Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr, Sie auf unserer Website begrüßen zu können. Wir feierten im Jahr 2015 unseren 40. Geburtstag.
Einst als Dienstleister im Umfeld der Bürotechnik tätig, sind wir heute ein Mittelständisches Unternehmen in der IT- und Medientechnik.
Die Kombination aus dem technischem Know-How und der Persönlichkeit unserer Mitarbeiter sind das Rezept für diese langjährige erfolgreiche Arbeit.
Die Werte, eines ehemals als Familienbetrieb gegründeten Unternehmens, mit höchster Wertschätzung unserer Kunden und Mitarbeiter
sind heute nach wie vor von höchster Priorität – und das bereits in der 3. Generation.

Unser Unternehmensleitbild

    • Unser oberstes Ziel ist die langfristige, faire und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
    • Durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie einer flachen Unternehmenshierarchie,
      gewährleisten wir unseren Kunden eine hohe Investitionssicherheit.
    • Wertschätzung und Integrität prägen unser Miteinander und Handeln.
    • Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und der Region.
    • Wir sind Stolz auf die Verbindlichkeit unserer engagierten Mitarbeiter, auf die Treue unserer Kunden sowie auf
      unsere Region in der wir zu Hause sind.

 

Die Neininger GmbH hat als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten ab dem Jahre 1988 mit dem Vertrieb und der Implementierung von ERP Software begonnen.
Ursprünglich als Warenwirtschaft oder allgemein als „Betriebswirtschaftliche Software“ deklariert, war der Startzeitpunkt jener, als sich die Personal Computer
Betriebssysteme etablierten und Großrechensysteme bzw. die mittlere Datentechnikstruktur ergänzte bzw. ablöste.

Im Jahre 1984 hatten wir die Vertretung der Data-Jet Software übernommen. Dieses System war auf Basis der Unix-Betriebssysteme und hatte
somit nur eine kurzen Lebenszyklus. Ab dem Jahre 1986 beschäftigten wir uns generell mit dem Umfeld von Anwendungen unter MS-DOS.
Im Jahre 1988 waren wir mit einer kompletten Produktserie im Umfeld von Betriebswirtschaftlicher Software am Markt.
Die einzelnen Produkte waren Faktura/Warenwirtschaft, Fibu/Finanzbuchhaltung, Lohn/Gehalt und eine Barverkaufslösung/Kasse.
In den folgenden Jahren betreute unser Team Kunden in den verschiedensten Branchen.

Nach der Einführung von Betriebssystemen mit grafischen Benutzeroberflächen haben wir unsere nunmehr windowsbasierenden
Produkte mit dem Start der Version Windows 3.0 Ende 1990 im Markt eingeführt.

Seit über 25 Jahren ist eine unserer Kernkompetenz die Vermarktung und Betreuung von ERP-Software auf Basis von Windowsbasierenden Systemen.

Herzliche Grüße im Namen aller Mitarbeiter der Neininger GmbH.

Sascha Neininger und Uwe Neininger

Geschäftsführer